Notice: Undefined variable: is_landing_page in /unsrqcua/www.unsere-fruehchen.de/feuerwehr/cms/redaxo/redaxo/include/addons/mp_statistic/functions/function_extensions_frontend.inc.php on line 109
Feuerwehr Schortens

Jugendfeuerwehr Sillenstede

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer jeden Feuerwehr. Den Kindern und Jugendlichen werden auf spielerische Art und Weise Kenntnisse zum vorbeugenden Brandschutz und der Brandbekämpfung vermittelt. Spaß und Teamgeist stehen dabei stets im Vordergrund.

Die Jugendfeuerwehr Sillenstede besteht seit dem 01. November 1984. Momentan haben wir 12 Mitglieder - davon 5 Mädchen und 6 Jungs.

Unsere Dienstabende finden alle 14 Tage Freitag von 17:30 bis 19:30 Uhr statt. Näheres zu den Terminen ist auf unserem Dienstplan zu finden. Die Dienste gestalten sich unterschiedlich: Vom Üben für Wettkämpfe über Zeltlagervorbereitungen, Fahrzeugkunde bis zum Anlegen von Knoten. Aber auch der gesellige Dienst kommt nicht zu kurz: So unternehmen wir auch Tagesfahrten oder gehen schwimmen. Denn das Wichtigste ist der Spaß am Dienst!

Wir nehmen jederzeit gerne neue Mitglieder auf! Bei Interesse könnt Ihr uns entweder eine , oder kommt doch einfach beim nächsten Dienst mal vorbei!

Ansprechpartner sind unser Jugendwart und sein Stellvertreter:

Lohmann , Jens
04423 / 6806
0172 / 9176655
Emken , Diedrich
04423 / 6046
0171 / 8647386