Notice: Undefined variable: is_landing_page in /unsrqcua/www.unsere-fruehchen.de/feuerwehr/cms/redaxo/redaxo/include/addons/mp_statistic/functions/function_extensions_frontend.inc.php on line 109
Feuerwehr Schortens

Alterskameraden

Die Alterskameraden sind die "Haudegen" einer jeden Feuerwehr. Viele dieser Kameraden haben sich lange, zum Teil ein Leben lang, für die Feuerwehr engagiert und wollen dies auch im Alter tun. Aus diesem Grunde gibt es die Altersabteilung, in der alle Kameraden ab 62 Jahren vertreten sind.

In der Altersabteilung wird die Kameradschaft gepflegt, gesellige Abende abgehalten und auch gerne mal der eine oder andere Ausflug unternommen. Und auch die Kameraden der aktiven Abteilung werden von den Veteranen unterstützt.

So unterstützen uns die Alterskameraden schon oftmals beim Altpapierfahren, Maibaum binden und bei vielen anderen Aktivitäten.

Aktuell haben wir in der Altersabteilung 13 Kameraden, welche sich zu regelmäßigen Dienstabenden einmal im Monat im Feuerwehrhaus Sillenstede treffen.